untersuchen    restaurieren    gestalten       ...und mehr!         untersuchen restaurieren gestalten                                                                                                                                                              ...und mehr!

 

untersuchen

befunduntersuchung
substanzanalyse
bestandszeichnung
bauforschung.htm

restaurieren
festigung
ergänzung
reinigung
freilegung
retouche
rekonstruktion

gestalten
nach histor. Vorbild
moderne gestaltung
marmorierung
stuccolustro
...und mehr!

und mehr...
abgüsse
neuanfertigungen
diebstahlsicherung
betonretouche
firmengeschichte
ein beispiel
highlights
referenzen
veroeffentlichungen
links

Marmorierungen und andere Maltechniken  

 

Die Anfertigung von Marmorierungen ist eine alte Technik, die in vielen Stilrichtungen praktiziert wurde. Im Rahmen von Ergänzungen, Rekonstruktionen oder Neugestaltungen gehört daher die Ausführung von Marmorierungen ebenfalls zu unserem Aufgabenbereich.
Das nebenstehende Beispiel zeigt marmorierte Säulen an der rekonstruierten Farbfassung eines Barockaltares.

 

 

   
Als modernes Gestaltungselement eingesetzt, muss eine Marmorierung dabei nicht den Steincharakter unbedingt naturalistisch nachahmen, sondern kann auch als freies Farbenspiel Akzente setzen.
   
Aus der Struktur und Farbigkeit von Naturstein lassen sich weitere Gestaltungsinspirationen gewinnen.
     
Aber auch die geschickte Ausführung von Farbverläufen kann Teil einer interessanten modernen Gestaltung sein.
     
Schablonen- und Walzentechniken lassen sich ebenfalls in modernem Umfeld anwenden.  
     
 

nach histor. Vorbild moderne gestaltung marmorierung stuccolustro ...und mehr!

 

 

home Kontakt Impressum

Copyright © 2009 Mrziglod-Leiß, Tholey